Leaderboard Feedback

  • Ich wäre dafür das man einen punkt pro gespieltem match kriegt da man oft einfach mies umgespinnt wird und man da auf red trust kaum ne chance hat spiele zu gewinnen

    habe mich da mit @tennes auch schonmal drüber unterhalten ist dann wie so ein trostpreis quasi

    :D

    Piskopat

  • ToKKaN March 27, 2022 at 1:56 PM

    Changed the title of the thread from “Trophy system” to “Leaderboard Feedback”.
  • Danke für das Feedback. Die Punktebewertung erfolgt grundsätzlich nach der "Drei-Punkte-Regel", bei der für ein gewonnenes Match drei Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und für ein verlorenes Match gar keine Punkte vergeben werden. Dieses System soll erreichen, dass ein Sieg immer das zu erreichende Ziel sein sollte, da die vergebenen Punkte dafür am höchsten sind.

    Ich kann die Frustration nachvollziehen, die mit einem Match einhergeht, bei dem man schon von vornherein keinerlei Chance hat, aber die Teilnahme am Spiel selbst mit einem Punkt zu belohnen, wäre den Usern gegenüber unfair, die zumindest ein Unentschieden erreichen konnten. Solche Situationen sind nämlich auch bei Spielern die "legit" unterwegs sind, aber dann in bspw. eine Überzahl geraten, keine Seltenheit. Außerdem besteht das Risiko für jeden, weshalb ich keinen Grund sehe, das System dahingehend anzupassen.

    Des Weiteren würde ich eine sofortige Aufgabe (Surrender) nicht belohnen wollen, da diese ein Problem darstellt, weil das Leaderboard nicht an Accounts gebunden ist. Ein Punktesystem, in dem es Punkte für die Teilnahme an einem Spiel gibt könnte auf viele Wege ganz leicht ausgenutzt werden. Deshalb halte ich die Idee nicht für sinnvoll.

    Gerne können in diesem Thread andere Meinungen oder Vorschläge geäußert werden :)

    :point_right: Trickster

    :invision: InVision Founder

Create an account or log in to reply!

Don’t have an account yet? Register now and become part of our community!