Ja OW war schneller. Beide Systeme haben dich für Schuldig befunden. Soll heißen, du wurdest erst durch Overwatch für Schuldig befunden und dann hat VaC deinen Cheat erkannt und dich ebenfalls für Schuldig befunden.
OW bans werden nicht einfach so zu VaC Bans.
Das stimmt so nicht ganz. Sein Account wurde sehr wahrscheinlich von VACNet geflagged. Wenn er dann OW gebannt wird ist das die Bestätigung für VACNet dass es richtig lag. Da VACNet eine AI ist muss es auch Cases haben die als "Bestätigung" zählen. Da VACNet ja noch nicht aktiv banned da es eine Erfolgsrate von unter 99% hat werden die Leute geflagged und dann ins OW geschickt. Wenn OW dann entscheidet, dass du gecheatet hast wirst du gebannt. Nach 1-2 Tagen wird das ganze dann zu VAC geändert weil du eigentlich durch VACNet (also VAC) detected wurdest. Somit bekommt VACNet einen weiteren "Punkt" und die Erfolgsrate steigt stetig an.
Valve setzt schon lange nicht mehr auf VAC wie man es kennt von vor 4-5 Jahren. VACNet ist die Zukunft und man sieht auch wieso. VACNet bannt immer mehr Leute und wenn sie irgendwann (was nicht mehr lange dauern wird) eine Erfolgsrate von > 99.9% haben wird VACNet auch instant bannen und Sachen wie OW und VAC als Software werden useless.
Man kann das recht gut sehen wenn man einen Account kauft. VACNet erkennt dass sich der Playstyle und das Skill Level geändert haben und sendet dich direkt ins OW. Wenn du z.B. in den Games dann die ganze Zeit Gegner durch die Wand tracest aber nix machst an Kills wirst du trotzdem festellen, dass du gebannt wirst. Weil du von VACNet ins OW geschickt wurdest und die Leute welche die Demo schauen natürlich sehen, dass du einen WH hast auch wenn du sonst nix machst. Wenn du das ganze auf einem Account machst den du schon Monate benutzt wirst du sehen, dass da in den meisten Fällen nix passiert weil es eher unwarscheinlich ist, dass du überhaupt ins OW kommst.
Ich glaube auch, dass Reports kaum noch ein Faktor sind um Leute ins OW zu bekommen, da reports ausgenutzt werden können um das OW system mit Legits zu fluten. Wenn allerdings der Case durch VACNet reingeschoben wird liegt die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige cheatet bei mindestens über 90%.
Künstliche Intelligenz ist die Zukunft in allem. Das ist leider so und Valve hat das erkannt und wendet das ganze auf Anticheats an. Cheaten ist ein Katz und Maus Spiel, indem immer eine Partei vorne ist. Entweder die Cheat Devs, weil das Anticheat schon länger draußen ist und reversed werden konnte, oder die Anticheat Devs weil sie gerade ein neues Update rausgebracht haben. Durch Künstliche Intelligenz wird das ganze so aussehen, dass derjenige mit den besseren Servern und Kapazitäten die Nase vorne hat. Und ich glaube ich muss da niemandem erklären, wieso das in unserem Beispiel Valve ist.
Gibt eine sehr guten Talk darüber von vor 2,5 Jahren. Dass sich das ganze deutlich weiterentwickelt hat seit dem sollte klar sein